Automobilverkäufer:in
Profil des Lehrgangs
Professionelle Verkaufsfähigkeiten und Soft Skills werden in diesem insgesamt 6-tägigen Lehrgang intensiv trainiert. Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis vermitteln hier die wichtigsten Grundlagen für erfolgreichen Kundenkontakt und Verkauf.
Darüber hinaus erwerben die Teilnehmenden ein solides Grundverständnis für relevante Abläufe im Autohaus und ihre eigenen Aufgaben im Verkauf. So bauen sie die nötige Basiskompetenz für den direkten Kundenkontakt und ihre Aufgaben im Autohaus auf. Themen wie CRM-Systeme, Zeitmanagement, Marketing und digitaler Kundenkontakt werden erklärt und in zahlreichen Übungen trainiert.
Über eine Online-Wissensplattform können die Teilnehmer:innen dann alle Inhalte des Lehrgangs nachlesen und immer wieder darauf zugreifen. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten die Teilnehmenden ein Hochschulzertifikat. Der kompakte und ergebnisorientierte Aufbau des herstellerunabhängigen Lehrgangs hat sich in der Praxis seit über 4 Jahren bewährt.
Benefits
- Praxisnahe Ausbildung
- Werkzeuge für Verkaufsgespräche
- Professionelles Verkaufstraining
- Verkaufsabschlüsse verbessern
- Sicher im Kundenkontakt
- Anerkanntes Hochschulzertifikat
Benefits for your company
- Kompakter Lehrgang
- Auch für Quereinsteiger:innen
- Motiviertere Mitarbeiter:innen
- Professioneller Kundenkontakt
- Für Automobilhandel, Flotte, Nutzfahrzeuge, Gebrauchtwagen
- Lehrende aus der Praxis
- Wissen sofort umsetzbar
Module
- Strukturen und Überblick im Autohaus (2,0 ECTS)
- Verkaufsprozesse (2,0 ECTS)
- Multi-Channel-Verkaufsmarketing (1,0 ECTS)
Statement Teilnehmende
Anel Kubat: Verkäufer, Denzel Kundencenter Salzburg
„Ich bin für jede einzelne Anregung sehr dankbar, weil ich gemerkt habe, dass sich meine Zahlen seit dem Lehrgang um einiges verbessert haben. Einige Anregungen wende ich bei jedem Verkaufsgespräch an, etwa 'Was muss ich tun, damit wir ins Geschäft kommen?'.“